Thomas Türmer

Thomas ist aus der "Worker" Szene nicht mehr wegzudenken. Als amtierender Doppelweltmeister (Team), Doppelvizeweltmeister (Einzel) und mehrmaliger Deutscher Vizemeister hat er die Working Equitation in Deutschland mit populär gemacht und sehr geprägt.

Für Thomas ist es nicht nur wichtig, ein gut trainiertes Pferd zu haben, sondern auch einen perfekten Sattel.

Diesen Sattel, der seinen sehr hohen Ansprüchen gerecht wird, hat er nun in Kooperation mit Christoph Rieser - Rieser Sattel - entwickelt.

Thomas ist ein Pferdemensch, wie man es sich wünscht. Es geht für ihn in erster Linie immer um das Wohl seiner/der Pferde. Das zeichnet ihn ganz besonders aus.

Thomas ist Ihr Ansprechpartener für die Sattelberatungen und auch das Ausmessen mit dem Topographen von EQUIscan.

Sonja Wagenblast - Türmer

Hauptberuflich bin ich Musikerin und die Turnierreiterei betreibe ich nur aus Spaß und Freude.

Dass ein guter Sattel ein wichtiger Bestandteil ist, wurde mir schnell bewusst. Thomas konnte mich mit seinem Wissen über gute, qualitativ hochwertige Sättel begeistern.

Meinen ersten Maßsattel ließ ich somit schon vor 20 Jahren von Rieser Sattel bauen, der heute noch voll im Einsatz ist.

Mein Aufgabengebiet bei Türmer Sattel umfasst die Ausmessungen mit EQUIscan, sowie den Social Media Bereich.

.......und das sind WIR!

Seit 2008 bekannt als Working Equitaion Team.

Für die Gaumenfreude und Erholung im Allgäu hier unser Tipp!

Das Wirtshaus zum Türmer ist immer einen Besuch wert.